Digitale Personalakte für Ordnung im Lohn – Teil 3

Die digitale Personalakte in Verbindung mit DATEV Unternehmen Online ermöglicht es Ihnen und uns, die Kommunikationswege abzukürzen und Informationsverluste zu minimieren. Die Unterlagen verlassen mit diesem Prozess nicht mehr das Unternehmen, sondern werden online über eine gesicherte Plattform der DATEV ausgetauscht.

Wir ordnen die Unterlagen dem jeweiligen Arbeitnehmer zu und legen die Unterlagen nach der Bearbeitung in der digitalen Personalakte ab, auf die beide Seiten Zugriff haben. Mit Hilfe der OCR-Volltext-Suche finden Sie abgelegte Unterlagen schneller. Außerdem brauchen sich über die rechtsichere Archivierung und den Datenschutz keine Sorgen mehr machen.

Mit der digitalen Personalakte greifen sowohl wir als Kanzlei als auch Sie in Ihrem Unternehmen auf denselben Datenbestand zu. Eine reibungslose und schnelle Kommunikation ohne Dopplungen und Kopien wird somit gewährleistet. Außerdem verlassen Ihre Akten nie wieder Ihr Unternehmen und dabei haben Sie zeitgleich von überall auf der Welt Zugriff auf Ihre digitalen Lohndaten.

Digitale Personalakte – Vorteile:

  • Ein Datenbestand für Unternehmen und Kanzlei
  • Dank OCR-Suche kein langes Suchen nach Belegen
  • Größtmögliche Datensicherheit im DATEV Rechenzentrum gewährleistet; gesetzliche Aufbewahrungsfristen garantiert
  • Kurze, digitale Kommunikationswege in einem geschützten Bereich